Thermen in Deutschland

- Baden-Württemberg

- Thermen Schwarzwald

- Thermen Bayern

- Thermen Franken

- Erlebnisbad Bayern Solebad

- Thermen Berlin

- Thermen Brandenburg

- Thermen Hessen

- Mecklenburg-Vorpommern

- Thermen Niedersachsen

- Thermen NRW

- Erlebnisbad NRW Solebad

- Thermen Rheinland-Pfalz

- Thermen Saarland

- Thermen Sachsen

- Thermen Sachsen-Anhalt

- Schleswig-Holstein

- Thermen Thüringen

Baden-Württemberg

- Badeparadies Schwarzwald

- Badewelt Sinsheim

- Bodensee Therme Konstanz

- Meersburg Therme

- Panorama Therme Beuren

- Therme Aulendorf

- Therme Bad Urach

- Therme Baden-Baden

- Therme Göppingen

Thermen in Bayern

- Oberstdorf Therme

Thermen in Brandenburg

- Saarow Therme

- Therme Ludwigsfelde

- Therme Templin

Thermen in Hessen

- Kurhessen Therme

- Taunus Therme

Thermen Niedersachsen

- Kristall Therme Seelze

- Soltau Therme

Thermen NRW

- Asia Therme

- Claudius Therme Köln

- Niederrhein Therme

- Therme Euskirchen

Thermen Rheinland-Pfalz

- Emser Therme Bad Ems

Thermen Saarland

- Saarland Therme

Thermen Sachsen-Anhalt

- Bodetal Therme

Thermen Thüringen

- Avenida-Therme

- Therme Oberhof

Service

- Beliebte Thermen

- Impressum & Kontakt

- Thermen Verzeichnis

H2Oberhof: Therme Oberhof, Erlebnisbad Oberhof

H2Oberhof – Badeoase am Rennsteig in neuem Glanz

Im Herzen des Thüringer Waldes und nur wenige Meter von der berühmten Schanzen- und Rodelanlage des Wintersportortes entfernt, erstreckt sich mit dem H2Oberhof zwar ein bekannter Badetempel, doch erstrahlt dieser nach insgesamt fünfjähriger Umbauzeit der ehemaligen Oberhof Therme in neuem Glanz.

Wo einst Wildwasserkanal, Grotten und Erlebnisbecken im Erlebnisbad von Oberhof am Rennsteig für abwechslungsreichen Badespaß für die ganze Familie sorgten, laden heute Relaxzonen, Massageliegen, Whirlpools und das große Saunaparadies zum entspannten Wellnesstag ein. Beim Umbau standen nicht nur Erholung und Wellness im Vordergrund, sondern auch die energetische Nachhaltigkeit war eines der Leitmotive für die Neugestaltung der Beckenlandschaft.

Heute präsentiert sich das ehemalige Spaßbad als stilvoller Badetempel, der sowohl Erholungssuchende als auch Familien anspricht und deutlich moderner ist als es die ehemalige Oberhof Therme war.

Baden in neuem Ambiente

Wer im großen Außenbecken seine Runden schwimmt und dabei die frische Luft des Thüringer Waldes einatmet, kommt langsam zur Ruhe. Aber auch auf der benachbarten Sonnenterrasse und der Liegewiese lässt es sich wunderbar die Seele baumeln. Unter der großen Lichtkuppel im Innenbad erstreckt sich zudem die weitläufige Thermallagune, deren Highlight die imposante Wasserfallwand bildet.

Darüber thront auf der einen Seite der neue Whirlpool und auf der anderen die gemütliche Sonnengalerie. Beide laden als gemütliche Logenplätze zum entspannten Verweilen ein.

Kleine Abenteurer werden hingegen magisch von der 110 Meter langen Röhrenrutsche und dem großen Wasserspielplatz im H2Oberhof angezogen. Dieser wurde beim Umbau stark erweitert und bietet Familien nun eine moderne und kindgerechte Badewelt.

Der neue Saunatempel im H2Oberhof am Rennsteig

Wo einst fünf Saunen lockten, eröffnen heute insgesamt acht unterschiedliche Themensaunen vielfältige Heißlufterlebnisse. Dabei besticht der neue Saunabereich vor allem durch seine klaren Linien, edlen Materialien und eleganten Designs. So präsentiert sich die Kaminsauna mit ihrer gemauerten Bruchsteinwand in alpiner Gemütlichkeit, während die Naturprojektionssauna mit besinnlichen Naturansichten begeistert und das Tepidarium mit seinen Solo-Wärmeliegen für luxuriöse Privatsphäre sorgt.

Das orientalische Dampfbad mit Sternenhimmel überzeugt hingegen mit so mancher wohltuenden Schlammpackung. Ausgestattet mit Zweier- und Einerbetten lässt es sich anschließend wunderbar im japanischen Ruheraum entspannen, bevor im Saunagarten die Blockhaussaunen, der duftenden Kräutergarten und der Bachlauf zu einer Stippvisite einladen.

Einrichtungen und Ausstattung des H2Oberhof am Rennsteig (Oberhof Therme)

Anschrift: H2Oberhof, Dr.-Curt-Weidhaas-Straße 2, 98559 Oberhof, Tel. 036842/2920; www.h2oberhof.de

Einrichtungen im Foyer: Foyer mit Loungebereich

Ausstattung Therme allgemein: Hot-Whirlpools, Liegegalerie, Ruhebereiche

Thermenbecken innen: Großer Innenpool mit Wasserfallwand

Thermenbecken außen: Großes Außenbecken

Außenbereich: Sonnenterrasse und Liegewiese

Aquagym: Offene Aqua-Fitness-Stunde (kostenpflichtig aber ohne Anmeldung), zudem weitere kostenpflichtige Aqua-Rider und Aqua-Fitnesskurse

Gastronomie in der Therme: Themenbistro mit Gemüsesafttheke

Poolbar:

Ausstattung Saunalandschaft: Saunabar, Reisigsauna (100°C), Kaminsauna (100°C), Kelo-Event-Heißluftsauna (100°C), Salzsauna (55°C), Naturprojektionssauna (75°C), Brotsauna  (90°C), Tepidarium (40°C) und ein orientalisches Schlammbad, Saunagarten mit Kräuterduftecke, Bachlauf, Teich, Saunablockhaus und Liegedecks

Wellness/Beauty: Spa mit Wellness-Packages für 1-2 Personen

Kids, Sports & Fun: 110 Meter lange Riesenröhrenrutsche, Kinderplanschbereich mit Kletter- und Spielturm und Labyrinth

Webcam: -

Events:

Sonstiges: Der ehemalige Erlebnisbad Rennsteig Therme wurde zum Sauna- und Wellnessbad umgebaut und im Jahr 2014 wiedereröffnet.

Thermenhotel: keines vorhanden; in direkter Umgebung befinden sich mehrere Hotels, wie zum Beispiel das Schlossberghotel Oberhof (170 Meter), das Hotel Zum Gründle  (250 Meter) und das Hotel Quisisana (350 Meter).

Titelbild: Wellnessbereich des Gran Hotel Costa Meloneras, Gran Canaria